sounds for freedom

MOMENTUM - SOUNDS FOR FREEDOM
KOnzerte


Eine Musik, die sich frei entwickelt, zart, gefährlich, einfach oder komplex verwoben ist.


In meinen Konzerten MOMENTUM - SOUNDS FOR FREEDOM spiele ich Musik aus dem Moment. Mit dem Cello, traditionellem Bogen und dem Rundbogen von Michael Bach, diversen Spieltechniken und meiner Stimme entsteht eine Musik, die auf den Raum und die aktuelle Atmosphäre eingeht. Der Einsatz von Dirigierzeichen des Soundpaintings ermöglicht spontan das Publikum einzubeziehen. In diesen Interaktionen zu den Themen Atem, Stimme, Chaos und Rhythmus schöpfe ich aus meinen Erfahrungen als TaKeTiNa-Rhythmteacher. Selbst wenn es manchmal nur kurze Episoden gemeinsam mit den Zuhörer*innen sind, verändert es die Stimmung, belebt und öffnet alle Beteiligten. Es sind eben keine allen bekannte Stücke, kein Programm, sondern jedes Konzert ist eine Reise ins Neue und Ungewisse.


Termine hier


24.04.22 Ida-Dehmel-Preisverleihung

Es war ein besonderes Erlebnis die Ausstellung mit Deiner Musik zu hören und Dich an den Plätzen zu sehen. Ich war von all dem sehr beeindruckt und bin es noch immer. Silke P.

Share by: