Ensemble Die Reiher

Ensemble Die Reiher                                               Titelfoto(c)Das Esszimmer
Mitch Heinrich / Stimme
Florian Stadler / Akkordeon
Sue Schlotte / Cello
 
sie streichen über eine bake schräg ab und starten senkrecht auf in die
sphären wo türkise und
orange falter sich die schuhe unterm laubdach zu lachen

 
Das Trio arbeitet seit 1997 zusammen: mit Texten, Tönen und Performance.
 
 
Mitch Heinrich ist aktiver Lautpoet, Performance-Literat, Entdecker von Lallphabeten und S(k)olist. Studium und Assistenz an der Schule für Dichtung in Wien. Zusammenarbeit u.a. mit Allen Ginsberg, Sainkho Namtchylak, Blixa Bargeld, Henri Chopin, Jaap Blonk. 1994 CD "Poesieknallbum". 2005 das Buch »das ding dichtung«, 2006 die CD »du es« mit G. Pitscheider (kb), Mitglied des Marinemuseums Luzern, des »wio« (Wuppertaler Impro-Orchester) und des Vokalensembles »millefleurs«.
 
Florian Stadler ist freiberuflicher Musiker und Instrumental-Pädagoge. Seine große Leidenschaft ist die freie Improvisation. In sparten übergreifenden Projekten mit Tänzern, Schauspielern und bildenden Künstlern schätzt er den Blick des Anderen, die seine Arbeit befruchtet. Neben der Theaterarbeit, u.a. im Düsseldorfer Schauspielhaus, und Hörspielproduktionen mit dem WDR ist er Mitglied der Kölner Jazz-Band "no tango".
 
 
Konzertausschnitte mit dem Ensemble Die Reiher im Trailer zu "Stille & Fülle" hier.

Share by: